Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Aktuelle Meldungen
CDU-KREISVERBAND HOLZMINDEN
16.11.2017 | Pressestelle: CDU Niedersachsen
Für Innovation, Sicherheit und Zusammenhalt
„CDU und SPD haben heute den Entwurf ihres Koalitionsvertrages in Hannover vorgestellt. Eine große Koalition ist etwas Neues für Niedersachsen, eröffnet aber die Chancen für neue und grundlegende Weichenstellungen, um den großen Herausforderungen der Zukunft gerecht zu werden“, erklärte der Landesvorsitzende der CDU in Niedersachsen, Dr. Bernd Althusmann. „Wir werden gemeinsam für ein modernes Niedersachsen arbeiten. Für eine bessere Bildung, eine bessere Infrastruktur, für mehr Digitalisierung, für mehr Sicherheit und für mehr Zusammenhalt“, so Althusmann.
 
LANDTAGSABGEORDNETER UWE SCHüNEMANN
08.10.2017
Der CDU Kreisverband Holzminden lud zum After Work Talk mit Jens Spahn, dem Staatssekretär im Bundesfinanzministerium, und Uwe Schünemann in das In-Bistro Fleurs ein. Der Zuspruch war enorm. Diskutiert wurde über die Zukunftsfähigkeit Deutschlands, die Chancen der ländlichen Regionen und welche Bedeutung dabei die Bildung aber auch eine flächendeckende Gesundheitsversorgung haben.
 
SAMTGEMEINDE ESCHERSHAUSEN-STADTOLDENDORF
05.08.2016
Kürzlich waren die Mitglieder des CDU-Samtgemeindeverbandes Eschershausen-Stadtoldendorf zu einem Informationsbesuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Stadtoldendorf.
 
SAMTGEMEINDE BURGBERG
26.05.2016 | Redaktion: CDU Burgberg
Mitglieder des CDU-Verbandes Burgberg besuchten Firma EGGER
Die Mitglieder des CDU-Verbandes Burgberg besuchten Firma EGGER in Bevern, um sich über die Leistungsfähigkeit des  Produktionsstandortes zu informieren. Werkleiter Klaus Riedmüller führte die Kommunalpolitiker durch das Beveraner Werk. Dabei konnte die Delegation einen guten Eindruck von dem hervorragend aufgestellten Produktionsstandort des österreichischen Konzerns gewinnen.
 
ORTSVERBAND BODENWERDER
03.08.2017

Auch in diesem Jahr beteiligte sich der CDU Ortsverband Bodenwerder mit einer eigenen Aktion an dem bunten Programm des Kinder Ferienpasses der Münchhausenstadt Bodenwerder.
 
ORTSVERBAND ESCHERSHAUSEN-LUERDISSEN
24.08.2017 | | Redaktion: CDU
Wahlkampfreise führt Vietz erneut in den Landkreis Holzminden
Auf Einladung des CDU Ortsverbandes Eschershausen-Lüerdissen besuchte der Bundestagsabgeordnete und auch neue Kandidat für den Bundestag, Michael Vietz, ein Unternehmen, das mit dem Slogan "Geballte Kraft für Sie" wirbt. Nach diesem Motto möchte sich auch Michael Vietz für die Belange der heimischen Wirtschaft auf vielen Ebenen einsetzen. Dies ist natürlich nur dann möglich, wenn man die Gegebenheiten vor Ort kennt und sich informiert.
 
ORTSVERBAND LAUENFöRDE
27.06.2016 | CDU: Redaktion

Seitens der Landesregierung wird angestrebt, alle Regionen des Landes Niedersachsen in den öffentlichen Nahverkehr einzubeziehen und an die überregional bedeutsamen Bahnknoten anzubinden. Es wird daher u.a. geprüft, welche Schienenstrecken und Haltepunkte mit wirtschaftlich vertretbarem Aufwand reaktiviert werden können. Bis in die 1980er Jahre war die Meinbrexer Bahnhaltestelle noch in Betrieb. Seither bedauern es viele Bürger, dass der Zug zwar durch den Ort hindurchfährt aber kein Zustieg mehr möglich ist. "Eine Realisierung dürfte mit relativ geringem Aufwand machbar sein", meint der Lauenförder CDU-Vorstand.
 
ORTSVERBAND WESERBOGEN
03.03.2015
am 24.02.2015 in Polle im „Hotel zur Burg“

Der CDU-Ortsverband Weserbogen veranstaltete am 24.02.2015 in Polle im „Hotel zur Burg“ eine öffentliche Diskussionsveranstaltung mit dem Thema „Tourismus am Weserbogen“. Der Vorsitzende C.-E. Müller konnte neben dem interessierten Publikum auch mehrere CDU-Freunde aus dem Ortsverband sowie aus der Samtgemeinde Bodenwerder-Polle begrüßen. Die Bürgermeisterin des Flecken Polle, Frau Ulrike Weißenborn, wurde besonders willkommen geheißen, ebenso wie der Referent des Abends, Herr Theo Wegener,  Geschäftsführer der Solling-Vogler-Region im Weserbergland e.V.

 
FRAUEN UNION HOLZMINDEN
12.09.2017

Frauen Union Holzminden diskutiert mit UweSchünemann und MichaelVietz aktuelle politische Themen
"Hier kann man den Alltag hinter sich lassen", "Dieser Garten ist eine Augenweide", das sind nur einige Stimmen der zahlreichen Gäste, die Sabine Echzell, kommissarische Vorsitzende der Frauen Union Holzminden, auf dem Stiftungsgut in Fürstenberg empfangen konnte.
Weitere Meldungen
Wenn Sie Rot/Rot/Grün in Niedersachsen verhindern wollen, gehen Sie unbedingt wählen.
weiter

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Michael Vietz sucht den Dialog mit den Bürgern.
Er lädt interessierte Bürger am 14. November zu einem Gespräch mit ihm ein. In seinem Wahlkreisbüro in Holzminden in der Kirchstraße 2 steht Vietz von 16:00 bis 18:00 Uhr Interessierten für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.
weiter

Zu einem Bürgergespräch lädt der heimische Bundestagsabgeordnete Michael Vietz am Donnerstag, 19. November 2015 ein.

Im CDU-Wahlkreisbüro in Holzminden, Kirchstraße 2, steht Vietz von 16:00 bis 17:30 Uhr Interessierten für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

weiter

Michael Vietz: Gesetzespaket zum Asylrecht trägt Handschrift der Union. Niedersachsen muss jetzt am Freitag zustimmen und seinerseits handeln.

Am heutigen Donnerstag hat die Koalition eine wichtige Weichenstellung in der Flüchtlingspolitik vorgenommen und umfangreiche Änderungen im Asylrecht auf den Weg gebracht. Der heimische Bundestagsabgeordnete Michael Vietz freut sich, dass dieser wichtige Baustein zur Bewältigung der derzeitigen Flüchtlingssituation im Bundestag mit großer Mehrheit beschlossen wurde. "Hier wurden schnelle Entscheidungen für die herausfordernde Lage im Land getroffen“, so Vietz. "Im Zusammenspiel mit weiteren europa- und außenpolitischen Bausteinen sind wir hier auf einen guten Weg."

weiter

Vietz unterstützt Vorhaben der Bundesregierung zum Stromleitungsausbau
Voll Zuversicht und optimistisch zeigt sich der heimische Bundestagsabgeordnete Michael Vietz im Vorfeld der öffentlichen Anhörung des Ausschusses für Wirtschaft und Energie am Mittwoch, den 14.10.2015 ab 9:00 Uhr.

In der Sitzung wird zum Thema Stromleitungsausbau und zu den Bestimmungen des Rechts des Energieleitungsbaus mit Sachverständigen und Experten aus ganz Deutschland diskutiert und debattiert. Für Vietz steht dabei vor allem ein Punkt im Fokus der Diskussion. „Ich unterstütze die Bundesregierung in aller Form wenn es darum geht, den Vorrang von Erdverkabelung zu verankern.

19.08.2015 | Büro Michael Vietz MdB: Jens Nietsch

Einen ganzen Tag Bundestagsluft schnuppern am 6. September
Vietz lädt zum Stöbern ein - Parlament gewährt kostenlose Einblicke hinter die Kulissen
Einen ganzen Tag die Perle des deutschen Parlamentarismus besuchen und dabei Räume und Ecken zu Gesicht bekommen, die man sonst nicht sieht. Das alles gibt es am „Tag der Ein- und Ausblicke“ am 6. September.
weiter

Bei einer Klassenfahrt in die Hauptstadt darf natürlich ein Besuch bei dem eigenen Bundestagsabgeordneten im Reichstagsgebäude nicht fehlen!
weiter

auf Einladung von Michael Vietz MdB
Sehr geehrte Damen und Herren,
das Thema Gesundheit beschäftigt uns alle – jeden Tag und in unterschiedlichen Bereichen. Sei es direkt oder indirekt, durch den Besuch beim Arzt, die Pflege von Angehörigen, Krankenhausaufenthalte oder weil es die eigene berufliche Existenz darstellt.
weiter

CDU-Bundestagsabgeordneter fordert Geschlossenheit in Sachen B241-Weiterbau

Mit großer Verwunderung hat der CDU-Bundestagsabgeordnete Michael Vietz auf die Unterstellung des SPD-Landtagsabgeordneten Uwe Schwarz reagiert, dass der Weiterbau der B241 an parteipolitisch motivierten Entscheidungen in Berlin scheitere. „Solche lächerlichen Vorwürfe helfen nicht weiter“, so Vietz. „Wenn wir für unsere Region Erfolg haben wollen, bedarf es entschiedener Geschlossenheit, keine Tritte vor das Schienbein.“

 

Zusatzinfos weiter

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon
Suche
Termine