Archiv
Die Geschäftsstelle der CDU Holzminden bleibt vom 20.12.2012 bis zum 08.01.2017 geschlossen.

Ab Montag, dem 09.01.2017, sind wir wieder innerhalb der gewohnten Öffnungszeiten erreichbar.

der Ortsumgehung
"Die Hochstufung "unserer" Ortsumgehung in den weiteren Bedarf mit Planungsrecht im neuen Bundesverkehrswegeplan ist eine richtig gute Nachricht für die Orte Beverungen und Lauenförde

Bezirksverband Hildesheim
Der diesjährige Bezirksdelegiertentag der Frauen-Union im Bezirksverband Hildesheim fand am Freitag, dem 28.10.2016 in Holzminden statt.

Aufbruchstimmung durch Peter Matyssek
Wenige Tage nach dem Rücktritt des alten CDU Stadtverbandvorstandes gelingt auf der gut besuchten Mitgliederversammlung der Neustart. Mit Peter Matyssek an der Spitze wurde ein Vorstandsteam aus jungen und erfahrenen Kommunalpolitikern gewählt. „Wir schauen nicht zurück, sondern ausschließlich nach vorn“, verspricht der 44 jährige Vorsitzender,

Uwe Schünemann neuer stellvertretender Vorsitzender
Beim Parteitag des CDU Bezirksverbandes Hildesheim standen Neuwahlen und die Vorstellung des designierten CDU Ministerpräsidentenkandidaten Bernd Althusmann im Vordergrund. In seinem Amt bestätigt wurde der Bundestagsabgeordnete Fritz Güntzler. Zu seinem Stellvertreter wurde Uwe Schünemann fast einstimmig gewählt. Neu im Bezirksvorstand ist auch Andreas Lueddecke aus dem CDU Kreisverband Holzminden.

„12 gute Gründe für einen Wechsel!“

5 Jahre Rot-Grüne „Regierungsarbeit“ hinterlassen einen Scherbenhaufen! Im Landkreis ging es von Jahr zu Jahr weiter bergab:Chaos in der Schulpolitik, Blockade bei der Dorfentwicklung, überbordende Bürokratie, Verzögerungen
bei Genehmigungsverfahren, doppelte Müllverträge und der Ausstieg bei der Präventionsarbeit.

„12 gute Gründe für einen Wechsel!“

11. September 2016 ab 17.30 Uhr in die CDU Kreisgeschäftsstelle
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Parteifreunde,

nach einem intensiven Wahlkampf ist es am Sonntag so weit:
Die kommunalen Räte und der Kreistag werden neu gewählt.
Ab 18 Uhr beginnt die Auszählung und die Ergebnisse werden nach und nach im Internet veröffentlicht. Die Spannung wird enorm sein. Lassen Sie uns den Wahlabend gemeinsam verbringen.

Wir laden alle Kandidatinnen und Kandidaten sowie die zahlreichen Wahlhelfer zu einer Wahlparty ein. Kommen Sie am 11. September 2016 ab 17.30 Uhr in die CDU Kreisgeschäftsstelle. Für Ihr leibliches Wohl wird gesorgt.

Anmeldung bitte bis Freitag unter: Mail cdu-holzminden@t-online.de oder Telefon: 05531/7279

Für den CDU Kreisvorstand
Dr. Thomas Hagemann und Andreas Lueddecke

CDU mit Mathias Middelberg zu Gast bei HELLER LEDER in Hehlen
Die Kunst des Gerbens gehört zu den ältesten Handwerksberufen der Menschheit. Das Traditionsunternehmen HELLER LEDER steht bereits in vierter Generation für das Gerben und Veredeln von feinen Ledern für exklusive Polstermöbel und schnelle Autos. Seit fast einem Jahrhundert wächst das Unternehmen kontinuierlich und stößt nun auf dem Grundstück an der Bundesstraße 83 in Hehlen auf seine Kapazitäts-grenzen. Einer der Gründe, warum der Vorsitzende der Landesgruppe Niedersach-sen der CDU/CSU Bundestagsfraktion Mathias Middelberg MdB zusammen mit Uwe Schünemann MdL, der Samtgemeindebürgermeisterkandidatin Tanya Warnecke und weiteren Vertretern aus Politik und Wirtschaft zum Mittelstandsgespräch nach Hehlen kamen.

31.08.2016 | CDU: Redaktion
CDU-Sommerfest bei tropischen Temperaturen
Eschershausen. Vor wenigen Tagen veranstaltete der CDU-Ortsverband Eschershausen-Lüerdissen ihr alljährliches Sommerfest in Kuhlmanns Scheune und kann von einer gelungenen Wahl-Veranstaltung sprechen. Temperaturen jenseits der 30 Grad-Marke brachten alle Gäste und Organisatoren mächtig ins Schwitzen, doch das heizte die Stimmung erst recht an.

Dr. Thomas Hagemann wirbt für Tanya Warnecke und die Kandidaten für die Räte
Einen ganz besonderen Ort hatte sich der CDU Stadtverband Bodenwerder für seine Sommertour einfallen lassen.