Uwe Schünemann einstimmig zum Landtagskandidaten gewählt
Der CDU Kreisverband Holzminden geht mit Uwe Schünemann bei der Landtagswahl am 14.1.2018 ins Rennen. Auf einer Kreismitgliederversammlung erhielt der ehemalige Innenminister alle Stimmen. „Das ist ein eindrucksvoller Beweis der Geschlossenheit der Partei und der Wertschätzung unseres Landtagskandidaten“, kommentiert der CDU Vorsitzende Dr. Thomas Hagemann das einstimmige Votum.
weiter

Der CDU Kreisverband Holzminden hat alle Mitglieder zur Wahl des Landtagskandidaten am 18. Januar 2017 um 19.00 Uhr in das Foyer der Stadthalle Holzminden eingeladen.

Zu Beginn der Veranstaltung wird der CDU Landesvorsitzende Dr. Bernd Althusmann auf den bevorstehenden Landtagswahlkampf einstimmen. Der ehemalige Kultusminister kennt die Region nicht nur aus seiner Regierungszeit, sondern vor allem aus Kindertagen, die er mit seinen Eltern zeitweise in Fürstenberg  verbracht hat. Zusammen mit Uwe Schünemann ist der frisch gekürte Herausforderer von Ministerpräsident Weil bereits 1994 in den Landtag eingezogen. Beide haben über mehrere Jahre gemeinsam am Kabinettstisch in Hannover gesessen. Gäste sind zur der Rede von Dr. Bernd  Althusmann herzlich willkommen.

Der CDU Kreisverband bittet aber um Verständnis, dass aufgrund der strengen Vorgaben für die Nominierungsveranstaltung nur Plätze auf der Empore des Stadthallen-Foyers zur Verfügung stehen. Einstimmig hat der CDU Kreisvorstand Uwe Schünemann zur erneuten Landtagskandidatur vorgeschlagen.

weiter

Bei der gestrigen Lauenförder Ratssitzung teilte die Boffzener Verwaltung mit, dass nach der Schaffung der nötigen rechtlichen Rahmenbedingungen nun auch an Hauptstraßen "Tempo 30 in sensiblen Bereichen mit besonders schützenswerten Verkehrsteilnehmern" nichts mehr im Wege stehe.
weiter

Die Geschäftsstelle der CDU Holzminden bleibt vom 20.12.2012 bis zum 08.01.2017 geschlossen.

Ab Montag, dem 09.01.2017, sind wir wieder innerhalb der gewohnten Öffnungszeiten erreichbar.

der Ortsumgehung
"Die Hochstufung "unserer" Ortsumgehung in den weiteren Bedarf mit Planungsrecht im neuen Bundesverkehrswegeplan ist eine richtig gute Nachricht für die Orte Beverungen und Lauenförde

Bezirksverband Hildesheim
Der diesjährige Bezirksdelegiertentag der Frauen-Union im Bezirksverband Hildesheim fand am Freitag, dem 28.10.2016 in Holzminden statt.

Aufbruchstimmung durch Peter Matyssek
Wenige Tage nach dem Rücktritt des alten CDU Stadtverbandvorstandes gelingt auf der gut besuchten Mitgliederversammlung der Neustart. Mit Peter Matyssek an der Spitze wurde ein Vorstandsteam aus jungen und erfahrenen Kommunalpolitikern gewählt. „Wir schauen nicht zurück, sondern ausschließlich nach vorn“, verspricht der 44 jährige Vorsitzender,

07.11.2016 | Frauen Union
Vortrag "Der Fuß"
lud Herr Dr. Thomas Hagemann ins Gesundheitszentrum
Zu dem Vortrag "Der Fuß" lud Herr Dr. Hagemann ins Gesundheitszentrum
ein und trotz des bescheidenen Titels fanden sich auffallend viele Interessenten ein.

Uwe Schünemann neuer stellvertretender Vorsitzender
Beim Parteitag des CDU Bezirksverbandes Hildesheim standen Neuwahlen und die Vorstellung des designierten CDU Ministerpräsidentenkandidaten Bernd Althusmann im Vordergrund. In seinem Amt bestätigt wurde der Bundestagsabgeordnete Fritz Güntzler. Zu seinem Stellvertreter wurde Uwe Schünemann fast einstimmig gewählt. Neu im Bezirksvorstand ist auch Andreas Lueddecke aus dem CDU Kreisverband Holzminden.
weiter

„12 gute Gründe für einen Wechsel!“

5 Jahre Rot-Grüne „Regierungsarbeit“ hinterlassen einen Scherbenhaufen! Im Landkreis ging es von Jahr zu Jahr weiter bergab:Chaos in der Schulpolitik, Blockade bei der Dorfentwicklung, überbordende Bürokratie, Verzögerungen
bei Genehmigungsverfahren, doppelte Müllverträge und der Ausstieg bei der Präventionsarbeit.

„12 gute Gründe für einen Wechsel!“