Schüler Union (SU)

Herzlich Willkommen bei der Schüler Union !

wir sind im Aufbau !

• Vorsitzende:
  • Web:
  • Kontakt / Info Geschäftsstelle
    Kirchstr. 2 / 37603 Holzminden
    Telefon: 05531 7279 / E-Mail: cdu-holzminden@t-online.de
„Die Schüler Union ist eine Protestorganisation gegen die linke Schülerrevolte"

so beschrieben die Medien den großartigen Erfolg der Schüler Union Anfang der siebziger Jahre in Deutschland. Nach Jahren der Vorherrschaft von linken bis linksextremistischen Schülervereinigungen, die in Anlehnung an die Studentenrevolution der 68er eine Schülerrebellion initiieren wollten, durchbrach die Schüler Union als eine konservative Schülerorganisation das Meinungsmonopol der Linken an Deutschlands Schulen. Die Schüler Union hatte ein ganz einfaches Erfolgsrezept, mit dem sie den Linken haushoch überlegen war. Sie leistete Sacharbeit für die Schüler, setzte sich aktiv für die Verbesserung des bestehenden Schulsystems ein, und bot somit klare Alternativen gegenüber den marxistischen Schülergruppierungen, die Schülerarbeit als ideologischen Kampf zur Systemüberwindung verstanden. Die Mehrzahl der Schüler konnte mit dem "Schulkampf als Klassenkampf" nichts anfangen und so erlangte die Schüler Union schnell großen Einfluss in den Schülervertretungen.

Auch in Zukunft wird sich die Schüler Union für die Interessen aller Schülerinnen und Schüler einsetzen. Wir sind demokratisch und bejahen den Rechts- und Sozialstaat. Wir treten ein für ein leistungsorientiertes, differenziertes Schulsystem. Wir setzten uns bundesweit für die Schüler vor Ort ein. Die Schüler Union ist Deutschlands erfolgreichste und traditionsreichste Schülerorganisation. Kurzum: Die Schüler Union Deutschlands ist eine wahre Erfolgsstory.

CDU Kreisverband Holzminden
Kirchstr. 2
37603 Holzminden

Montag, Mittwoch, Donnerstag von 10:00  bis 17:00Uhr
Freitag gern nach Absprache

Außerhalb der Öffnungszeiten: Termine nur nach telefonischer Vereinbarung.

Telefon:       05531 7279
Fax:             05531 - 700 530
Mobil:           0151 – 22535578
E-Mail:         schreiben Sie uns...