23.01.2016 | CDU
Generationenwechsel beim Ortsverband der CDU Bodenwerder
Der Ortsverband der CDU in Bodenweder hat einen neuen Vorstand. Während der Jahreshauptversammlung wählten die Mitglieder der Christdemokraten Tanya Warnecke zur neuen Vorsitzenden. Auf das Mitglied des Orts-, Samtgemeinde- und Kreisverbandes entfielen 100% der Stimmen.
CDU
Bodenwerder - Tanya Warnecke tritt die Nachfolge von Friedrich-Wilhelm Schmidt an, der nach 16 Jahren im Amt nicht erneut kandidierte. Schmidt begründete seine Entscheidung: "Die Zeit ist reif, neue Weichen zu stellen." Als langjähriges Ratsmitglied in Stadt, Samtgemeinde und Kreis, steht er weiter aktiv zur Verfügung.

Im Namen des Vorstandes dankte Hartmut Schüler in einer Laudatio Friedrich-Wilhelm Schmidt für seine langjährige Vorstandsarbeit. Schüler wiederum wurde für seine 40-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Zum stellvertrenden Voritzenden wurde Uwe Gesterling gewählt. Das Amt des Schriftführers bekleidet weiterhin Frank Keller und das Amt des Schatzmeisters geht an Arne Süßmuth. Als Beisitzer unterstützen Stephan Mittendorf, Andreas Mühle, Peter Stark, Friedrich-Wilhelm Schmidt und Friedrich-Wilhelm Seebörger in den nächsten zwei Jahren den Vorstand.

Tanya Warnecke kündigte einen Dialog zwischen Politik, Verwaltung, Wirtschaft, Vereinen und Bürgern an. Hochmotiviert will die Union im September als stärkste Partei in den Rat der Münchhausenstadt ziehen.

aktualisiert von Andreas Lueddecke, 09.02.2016, 09:28 Uhr